zurück

Mai 2007


Hübsches, bequemes, luxuriös ausgestattetes Einzimmerapartment, gut isoliert, mit allem erdenklichen Komfort, eigenem Ein- und Ausgang, für den Zeitraum von 9 Monaten, ab sofort an ruhigen Mieter abzugeben. All Inklusiv mit gelegentlichem Animationsprogramm. Eine Traumwohnung mit vielen Möglichkeiten sich einzunisten.


Jederzeit unverbindlich zu besichtigen...

 

Mai 2007 (1.Monat)


Moment mal! Was geht hier eigentlich vor? Ich komme da nicht ganz mit. Ich bin ganz durcheinander. Ja, kriege ich die Wohnung vielleicht gar nicht? Ich werde vorwärtsgerissen wie aus einer Kanone gefeuert. Ich begreife nicht, worum es hier geht, aber mein Instinkt sagt mir, dass ich für die nächsten 9 Monate eine Wohnung brauche, und deswegen muss ich...HILFE! Alle anderen Spermien drängeln und schubsen mich und versuchen, mich zu überrennen. Passt gefälligst auf, ja, und lasst mich vor...
 
Du meine Güte ist das hier ein Getümmel! Die Sache war die, verstehen sie: Kaum hatte sich das Gerücht verbreitet, man erwäge ernstlich, jemanden in das nette Wohnschlafzimmer reinzunehmen - es hatte lange genug leergestanden und jetzt ermögliche die Wirtschaftslage eine Vermietung -, setzte ein riesiger Zulauf ein. Wir waren mindestens drei bis vierhundert Millionen potentielle Mieter, und jeder wollte der erste sein, verstellte dem anderen den Weg und drängte sich vor, aber eine Million nach der anderen fiel zurück, und schließlich blieb nur ein einziger übrig, der Winzling ICH. (Wenn sie mich jetzt sehen wollen, müssen sie sich ein Elektronenmikroskop besorgen, denn ich bin noch sehr, sehr klein.)

Jetzt brauche ich nur noch mit der Hausverwaltung Kontakt aufzunehmen, dann wird, wie ich annehme, das mit dem Mietvertrag schon in Ordnung gehen...

 

Juni 2007 (2.Monat)

 

Manche Leute sind schon komisch. Da wohne ich nun bereits gute 3 Wochen hier und bin völlig legal eingezogen, und erst jetzt macht meine Mami Pipi auf so ein komisches Ding, um festzustellen, ob jemand vorhanden ist oder nicht. Natürlich bin ich da!

Ein paar Minuten saß sie dann ganz nervös auf der Toilette. Mami ging dann zu  Papi ins Wohnzimmer. Sie hat ihm irgendwas von zwei Strichen erzählt. Muss wohl so was wie ein Code für mich gewesen sein. Auf jeden Fall haben die beiden sich dann, in den Arm genommen und waren ganz aus dem Häuschen. Sie hatten die Wohnung nämlich noch nie vermietet. Daher wissen sie wahrscheinlich nicht, worauf sie sich eingelassen haben.

 

Juli 2007 (3.Monat)


Mami und Papi sind am diskutieren. Mami sagt, ich soll später mal  Luca (m) oder Lea (w) heißen. Über 1000 Namen kann ich kriegen, die liest sie alle im Internet. Sie googelt schon die ganze Zeit und Papi soll endlich auch mal nen Vorschlag machen, welche ihm am besten gefallen. Aber er schreibt gar nichts auf. Papa möchte das ich ein Mädchen werde und Mama möchte das ich ein Junge werde. Jetzt sind sie wieder da wo sie angefangen haben. Diskussionen wegen so was bringen doch gar nichts, weil ändern kann man es jetzt nicht mehr.

Wisst ihr, was ich glaube? Ich glaube, es wird während meines Aufenthalts hier eine Masse Probleme mit Mami geben. Kaum bewege ich mich, schon ist sie ganz aufgeregt und dann wird sie hundemüde. Und dann schläft und schläft sie und manchmal ist sie ganz traurig und weint und dann wieder total glücklich und ich kann mich auf nichts Vernünftiges mehr konzentrieren. Ich halte sie manchmal für sehr labil. Im Ernst. Und ohne jeden Grund. Ich sitze doch ganz ruhig da und kümmere mich um meine Angelegenheiten, warum kann sie das nicht auch tun?

Ich bin schon über 7cm groß und wiege über 3Gramm. In nur zwei Monaten habe ich mein Gewicht vermillionenfacht.
 
Nicht übel, was?

 

August 2007 (4.Monat)

 

Na, die Mama hat sich vielleicht erschrocken.  Ich habe mich zum ersten mal bemerkbar gemacht. Es ist manchmal ganz schön langweilig hier drinnen und da ich entdeckt habe, dass mein Ein-Zimmer-Apartment auch Grenzen hat, teste ich die mal aus. Und immer wenn ich nach ihr trete, hat sie ganz schön Respekt vor mir. Also werde ich sie jetzt öfters treten.


 

September 2007 (5.Monat)


Mama und Papa waren im Krankenhaus, weil sie dachten das etwas nicht stimmt. Da haben sie erfahren das ich ein Junge werde...die Mama ist ganz aus dem Häuschen. Ich glaub der Papa war nen bissel enttäuscht, weil er doch so gern ne Mausi haben wollte. Aber ich glaube, er freut sich trotzdem auf mich. Ich glaub, Mama ist mächtig stolz. Über meinen Namen diskutieren sie mittlerweile ganz schön oft. Bei der Vorsorgeuntersuchung hat der Doktor festgestellt das ich doch ein Mädchen bin und mein Papa hat sich vor Freude fast nicht mehr eingekricht. Meine Mama war im ersten Moment ganz schön enttäuscht, aber nur die ersten 5 Minuten. Dann hat sie sich auch gefreut.

Ich bin etwas klein und leicht aber das ist schon OK.

Oktober 2007 (6.Monat)

Mami und Papi waren an Orten, die sich Kreissäle nennen. Habe mitbekommen das der Saal im Bürgerhospital ihr am besten gefällt. Was da genau passieren soll habe ich noch nicht so ganz verstanden. Auf jeden Fall haben wir uns dort mit Frauen, die man Hebammen nennt, und ganz vielen anderen Leuten getroffen, die auch einen Untermieter haben.


ich habe Schluckauf.....das nervt...

 

 

November 2007 (7.Monat)

Mami und Papi haben angeblich meine Möbel zusammengebaut und das ganz allein. Die Mama war total begeistert. Ich weiß zwar nicht, was das zu bedeuten hat, aber mein derzeitiges Ein-Zimmer-Apartment ist doch auch ganz schön.

 

Die Mami ist im siebten Monat, sagt sie. Sie ist bisschen nervös. Ich weiß nicht, wie ich die letzten beiden Monate überstehen soll, sagt sie. Ich bin auch ein bisschen in Sorge wegen meiner Zukunft, ich kann mich daran erinnern, dass im Mietvertrag irgendwas von 9 Monaten gestanden hat. Das setzt mir ganz schön zu, ich lutsche viel an meinem Daumen und ich bekomme auch immer mehr Haare auf dem Kopf.

In letzter Zeit habe ich so herumgewirtschaftet, dass die Mami gemeint hat, ich werde wohl Profiboxer. Ein einzelnes Kind könnte gar nicht so viel um sich treten, meinte sie. Von wegen, ich kann das nicht alleine. Werde Mami schon noch beweisen dass ich ein kleiner Terrorkrümel werde...

Mami sagt, sie bekommt immer schwerer Luft und kann nachts nicht schlafen, weil sie ständig Pippi muss.

Wenn Mami dann immer ihren Bauch streichelt, schmiege ich mich ganz fest an sie ran, es ist ein schönes Gefühl und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns immer näher kommen, die Mama und ich. Ich bin wohl ganz schön aktiv, sagt sie immer und freut sich insgeheim darüber, da sie ständig das Gefühl bekommt, nicht allein zu sein.

Ich bin immer noch klein und zierlich, aber es ist in Ordnung so.
 

Dezember 2007 (8.Monat) 
 

Mami und Papi sind heute zu dieser Hebamme gegangen. Ich hab mich ganz klein gemacht und mich auf die rechte Seite von Mamis Bauch verkrochen, damit die Hebamme nicht mitkriegt das ich auch dabei bin. Aber als ich dann gemerkt hab, dass noch ganz viele andere Mamis da waren, die auch so ein Ein-Zimmer-Apartment mit sich rum trugen, nahm ich Kontakt auf und strampelte wie wild. Der Mama war ganz schön warm gewesen und sie war ganz glücklich zwischen so vielen Mamis zu sein, denen es genauso ging wie ihr. Wir wurden sogar massiert, das war schön. Mami hat auch viel gefragt und ihr wurde auch vieles erklärt und dabei ging es wieder um mich, denk ich... Irgendwie versteh ich das alles noch nicht so ganz... Ich hab nur verstanden, dass die Mama jetzt noch ein paar Mal da hin geht und sich schon sehr aufs nächste Mal freut.

Mami wird immer dicker, wenn sie sich auf die Couch setzt, kann sie nicht mehr ordentlich sitzen. Und wenn sie dann sitzt, kann sie nicht mehr aufstehen. Das ist dann immer eine Riesensache, wenn sie wieder in die Höhe will, weil sie viel zu schwer ist und ihren Bauch nicht hoch wuchten kann.

Ich muss auch auf mein Gewicht achten. Inzwischen wiege ich mehr als 1500 Gramm. Wenn ich nicht aufpasse und Kalorien zähle, sieht es so aus das ich demnächst keine Platz mehr habe. Ich werde einfach mit dem Daumenlutschen aufhören. Vielleicht ist der ja voller Kalorien und ich nehme deshalb dauernd zu?

Ständig fragen irgendwelche Leute, wann es soweit ist. Mir wäre ja lieber, sie sprächen von etwas anderem. Ich werde jedesmal nervös und bekomme Zuckungen, wenn das zur Sprache kommt, weil ich das komische Gefühl nicht loswerde: Was auch geschieht, kann nur mit mir zu tun haben. Und das will ich nicht. Ich sage das ein für allemal: Mit mir brauchen die nicht zu rechnen!

 

Januar (9.Monat)


Die Mami ist jetzt im neunten Monat. Ich wiege sechs Billionen mal soviel wie damals, als ich in Mamis Bauch einzog. Richtig stark bin ich auch geworden. Wenn Mami etwas auf dem Bauch abstellt, kann ich die schon fast auf den Boden stoßen, wenn ich mich richtig anstrenge. Sonst höre ich immer wie Mami sagt, dass sie ganz doll Sodbrennen hat, fragt mich nicht was das ist, aber sie leidet, dass weiß ich. Wenn mir nachts langweilig ist, ärger ich sie immer und mach sie wach. Finde das total lustig.

Ich soll geboren werden, Mami spricht von nichts anderem mehr. Sie liest so ein Buch, da steht drin, dass ich einen Schock kriegen werde, wenn ich in eine Temperatur hinausmuß, die 17 Grad niedriger ist als die Temperatur in meiner kleinen Wohnung. Das ich Angstzustände bekommen werde, wenn ich das erste mal versuche zu atmen, und dass mein erster Reflexschrei die Luftwege öffnen hilft. Sagen die! Und die sagen, dass ich am Anfang noch ohne Tränen weinen muss, dass ich auch nicht besonders gut höre, weil meine Ohren voller Schleim sind. Na Danke, das Gehörte reicht mir! Vergessen wir das Ganze. Ich habe nicht vor, geboren zu werden. Ich wohne hier, ich bin hier entstanden, ich bin hier herangewachsen, ich BLEIBE HIER. Und damit basta!

 

zurück